…unmissverständlich und mutig für eine konsequent bürgerliche Politik ein und bekämpft Missbräuche im Asyl-, Drogen- und Fürsorgebereich. Ebenso energisch kämpfen wir gegen den Beitritt in die Europäische Union (EU). Wir stehen für eine unabhängige und neutrale Schweiz ein, die über eine einsatzbereite Armee verfügt, welche Land und Bevölkerung im Ernstfall wirkungsvoll verteidigen kann. Wir stehen für ein hartes Vorgehen gegen Kriminelle und fordern eine eigenständig steuerbare Einwanderungspolitik. Wir fordern zudem einen rigorosen Staatsabbau, damit Steuersenkungen und Deregulierungen für Unternehmen und Private nachhaltig realisierbar werden. Dank dieser klaren Linie ist die Junge SVP mit über 6’500 Mitgliedern nicht nur die grösste Jungpartei der Schweiz, sondern auch die einzig richtig bürgerliche Jungpartei unseres Landes.
Ausschaffungsinitiative, Masseneinwanderungsinitiative, Verwahrungsinitiative, AlpenInitiative; dies sind nur einige der vom Bundesrat und Parlament nicht umgesetzten Volksaufträge. Es zeigt, dass sich die Schweiz dem internationalen Druck fügt und zunehmend die Staatssouveränität aufgibt, womit das Volk entmachtet wird. Die politischen Gremien in Bundesbern missachten unterwürfig den Volkswillen und vertreten die wahren Interessen unseres Landes ungenügend. Dieser Abschaffung der direkten Demokratie durch die Polit-Elite steht einzig die SVP, wie auch die Junge SVP noch im Weg.
Die Sicherheit ist das Schwerpunktthema unseres Parteiprogramms und eine Thematik, welche in der letzten Zeit von Seiten der Politik klar vernachlässigt worden ist. Wir kämpfen gegen die verheerende Abbaupolitik im Bereich der Landesverteidigung und für die Sicherheit der Schweizer Bevölkerung. Die Sicherheit umfasst in unserem Parteiprogramm die Asylpolitik, Ausländerpolitik, Aussenpolitik, Landesverteidigung, Gerechtigkeit, sowie nicht zu vergessen die Landwirtschaftspolitik und die Energiepolitik.
Freiheit stellt den Übertitel für die wirtschaftlichen und freiheitlichen Priorisierungen unseres Parteiprogramms und ist eine Thematik, welche von Seiten der Politik missachtet und immer stärker angegriffen wird. Freiheit und Liberalismus umfasst in unserem Parteiprogramm den Verkehr, das Sozialwesen, die Finanzen, die Wirtschaft, Bürger und Staat, sowie Familie und Gesellschaft und das Kapitel Gesundheit.