Die JSVP Schweiz ist hocherfreut, konnte sich ein parteienübergreifendes Komitee gegen die Lex Netflix gründen. Die JSVP steht vollständig hinter dem Komitee und unterstützt dieses bei einem Referendum gegen das vorliegende Filmgesetz.

Die JSVP hat bereits im vergangenen Jahr vor dem vorliegendem Gesetzesentwurf von Bundesrat Alain Berset gewarnt. Dieses sieht eine neue Umsatzabgabe von 4% für Streamingunternehmen vor, sowie eine europäische Filmquote von 30%.

Die JSVP nahm gestern Kenntnis von der Medienmitteilung des Referendumskomitees «Nein zum Streaming-Stop», welches das Referendum gegen das missratene Gesetz ergreifen will. Es freut uns sehr, dass sich Jugendliche verschiedener Parteien zusammengesetzt haben, um gegen die Pläne des SP-Bundesrates vorzugehen.

Die JSVP steht voll und ganz hinter dem Komitee und ist bereit, dieses beim Referendum tatkräftig zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass dieses Gesetz nicht dem Willen der Bevölkerung entspricht.