Parolenfassung der Jungen SVP Schweiz zu den eidgenössischen Volksabstimmungen vom 13. Februar 2022: Nein zum Nannystaat und zu Staats-Medien!

Die Delegierten der Jungen SVP Schweiz haben die Abstimmungsparolen aufgrund der Covid-Situation ein weiteres Mal online gefasst. Die Delegierten haben dabei klare Entscheide gefasst:

  • Volksinitiative «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot»: NEIN-Parole
    (70 Nein-Stimmen zu 3 Ja-Stimmen bei 1 Enthaltung)
  • Volksinitiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung»: NEIN-Parole
    (63 Nein-Stimmen zu 8 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen)
  • Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG): JA-Parole
    (69 Ja-Stimmen zu 4 Nein-Stimmen bei 1 Enthaltung)
  • Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien: NEIN-Parole
    (70 Nein-Stimmen zu 3 Ja-Stimmen bei 1 Enthaltung)

Die Junge SVP Schweiz fordert alle Stimmbürgerinnen und Stimmbürger auf, sich an diesen wichtigen Abstimmungen zu beteiligen. Die Junge SVP wird sich insbesondere für ein Nein zur Werbeverbots-Initiative (Kinder ohne Tabak) und ein Ja zur Abschaffung der Emissionsabgabe mit eigenen Kampagnen engagieren.

Junge SVP Schweiz