Landsgemeinde Glarus, Wikimedia, Marc Schlumpf, www.icarus-design.ch

Den Volkswillen gilt es umzusetzen

Ausschaffungs-, Masseneinwanderungs-, Verwahrungs- und Alpen-Initiative; dies sind nur einige der vom Bundesrat und Parlament nicht umgesetzten Volksaufträge. Es zeigt, dass sich die Schweiz dem internationalen Druck fügt und zunehmend die Staatssouveränität aufgibt, womit das Volk entmachtet wird. Die politischen Gremien in Bundesbern missachten unterwürfig den Volkswillen und vertreten die wahren Interessen unseres Landes ungenügend. Dieser Abschaffung der direkten Demokratie durch die Polit-Elite steht einzig die SVP, wie auch die Junge SVP noch im Weg.

Kampf den Demokratiefeinden und Volksverrätern

Diese unsägliche Entwicklung hat zur Folge, dass aus diversen demokratiefeindlichen Kreisen die Umsetzung des Volkswillens verhindert wird, wenn diese nicht nach dem Willen der EU-Elite ausfallen. Wir setzen uns ohne Wenn und Aber für die konsequente Umsetzung von

Volksaufträgen ein. Politiker, welche sich den Brüssel-Diktatoren fügen, werden von uns öffentlich bekämpft und angeprangert.

Für Demokratie und Föderalismus

Politische Problemlösungen sind so direktdemokratisch und föderalistisch wie möglich auszuarbeiten und umzusetzen. Zentralistische und undemokratische «Lösungen» führen einzig zu mehr und grösseren Problemen und einer Verschiebung der politischen Macht weg vom Volk, hin zur Polit-Elite. Aus diesem Grund setzen wir uns gegen die zunehmende Zentralisierung und Bürokratisierung auf kommunaler, kantonaler und nationaler Ebene ein. Wir stehen für den Erhalt und den Ausbau der direkten Demokratie als Grundlage einer intakten und selbstbestimmten Gesellschaft, indem wir uns für tiefe Unterschriftshürden für Initiativen und Referenden einsetzen.

Schweizer Recht vor fremdem Recht

Wir kämpfen an vorderster Front gegen die Abschaffung der direkten Demokratie durch fremdes Recht und gegen jegliche fremde Rechtssprechung.

Dafür kämpfen wir:

  • Für die konsequente Umsetzung von Volksaufträgen – ohne Wenn und Aber
  • Für den Erhalt und Ausbau der direkten Demokratie
  • Für die Stärkung des Föderalismus
  • Für Schweizer Recht vor fremdem Recht