Mehr als 9’000 Personen haben im September 2022 die Petition «Rette Winnetou» der Jungen SVP Schweiz unterschrieben. Sie haben damit ein Zeichen gegen den Woke-Wahnsinn gesetzt. Die Petition fordert die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) auf, die beliebten Winnetou-Filme wieder zu lizenzieren und auf den Kanälen des Schweizer Fernsehens auszustrahlen. Mit einem ausverkauften Kinoabend feierte die Junge SVP am Freitag, 30. September den Abschluss der Petition «Rette Winnetou».

Die Vorgeschichte: Im August 2022 gab das deutsche Verlagshaus Ravensburger bekannt, die Auslieferung neuer Winnetou-Bücher wegen angeblicher «kultureller Aneignung» zu stoppen. Daraufhin teilten auch die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD in Deutschland und SRF in der Schweiz mit, die Winnetou-Filme nicht mehr auszustrahlen. SRF gab an, den Film nicht mehr lizenziert zu haben und will künftig auf die Ausstrahlung von Winnetou-Filmen verzichten.

Und der Wahnsinn geht weiter: Weil eine extreme, aber laute Minderheit aus der Anonymität heraus skurrile Vorwürfe und Drohungen ausspricht, soll nun der neue Kinderfilm «Der junge Häuptling Winnetou» in der Schweiz gar nicht erst in die Kinos kommen. Der Kinostart wäre am 20. Oktober gewesen, nun aber ist den Filmverleihern der Film «zu heiss» geworden. Weit haben wir es gebracht, wenn in unserem Land Woke-Protagonisten die Unterhaltungs-Industrie vor sich hertreiben und das Klima vergiften können! Die Junge SVP gibt darum Gegensteuer und wagt den Hosenlupf mit der Woke-Ideologie!

Mit einem ausverkauften Kinoabend feierte die Junge SVP Schweiz am Freitag, 30. September den Abschluss der Petition «Rette Winnetou». Vor vollem Haus schauten «Jung und Alt» gemeinsam den Winnetou-Klassiker «Der Schatz im Silbersee» und verbachten einen gemütlichen Abend bei Apéro und Popcorn im Kino Onik in Oensingen. Einmal mehr konnten wir damit beweisen: Wir lassen uns von humorlosen Woke-Aktivisten den Spass nicht verderben. Für Freiheit, gegen Verbote. Stop Woke!

Alle weiteren Infos: www.stopwoke.ch 

Junge SVP Schweiz